Business Coaching

Prime-Time für Privatpersonen & Mitarbeiter
Kostenfreies Erstgespräch vereinbarenÜber mich

Was ist Business Coaching? Wie bringt es dich weiter?

Business Coaching ist…

… ein Trendwort UND es ist ein wirkungsvolles Werkzeug, um dir und deinen beruflichen Zielen neue Impulse zu geben. Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe ohne Beratung. Mit Coaching findest du deinen eigenen Weg, für den du dich bewusst entscheidest. So kommst du am schnellsten und erfolgreichsten voran.

Und bringt dich weiter, wenn…

… du deinen inneren Monolog sagen hörst: „Soll das wirklich schon alles sein?“ gefolgt von einem Gefühl des Unbehagens. Daraufhin beruhigst du dich mit der Antwort:
„Ich verändere mich beruflich, WENN…
… mein Projekt abgeschlossen ist.
… ich befördert worden bin.
… es meiner Mutter besser geht.“
Da es immer eine Ausrede gibt, die dich bremst, hilft dir Coaching vom Denken ins Handeln zu kommen.

Mein Ansatz

SELF. MADE. SUCCESS.

SELF

Am Anfang steht die Betrachtung deiner Persönlichkeit. Gemeinsam finden wir heraus, was dich antreibt, welche Werte dir wichtig sind und welchen Glaubenssätzen du folgst.
Wir entdecken deine Stärken und definieren deine Ziele.

MADE

Jetzt wo du dich besser kennst, geht es an die Umsetzung deiner Ziele. Jedes große Ziel beginnt mit einem kleinen Schritt. Diesen legen wir gemeinsam fest. Ich bin deine Sparringspartnerin, die dich auf deinem Weg motiviert und dafür sorgt, dass du die Komfortzone hinter dir lässt.

SUCCESS

Erfolge sind deine erreichten Ziele. Deshalb ist es wichtig, dass du deine Erfolge feierst und daran anknüpfst. Ich zeige dir, wie du deine persönliche Erfolgsformel verinnerlichst und nachhaltig Ziele erreichst.      

Frequently Asked Questions

Wie läuft ein Coaching ab?

Am Anfang starte ich mit einem kostenfreiem Erstgespräch. Das erfolgt in der Regel persönlich oder auf Wunsch auch telefonisch. Erst danach können wir einschätzen, ob eine Zusammenarbeit von beiden Seiten gewünscht ist.

Wie lange dauert ein Coaching?

Eine Coaching-Sitzung dauert in der Regel zwischen 90-120 Minuten. Erfahrungsgemäß sind 3-4 Sitzungen im Durchschnitt ausreichend, um dein Ziel zu erreichen.

Welcher Ansatz wird verwendet?

Ich coache nach dem systemischen Ansatz. Das bedeutet, dass wir dein berufliches Anliegen immer im Zusammenhang mit weiteren Bereichen deines Lebens wie Familie, Freundeskreis, Arbeitsumfeld etc. betrachten.

Welche Kosten entstehen bei einem Coaching?

Meine Coaching-Sitzungen werden stundenweise (à 60 Minuten) abgerechnet. Preise und Rahmenbedingungen sind Teil des Erstgespräches. Für Menschen in Ausbildung oder Arbeitslosigkeit biete ich vergünstigte Stundenpreise an.

Lust auf Gesellschaft?

Werde Teil meiner Afterwork-Reihe und
starte mit anderen gemeinsam durch!