Hallo,

ich bin Corinna.

Ich helfe dir, deine

beruflichen Ziele zu erreichen.

Kostenfreies Erstgespräch vereinbarenMeine Leistungen

Wie ein Rucksack mein Leben veränderte…

…mein erster Backpacker-Rucksack heißt Paula und ich war 30 Jahre alt, als wir uns gefunden haben. Paula hatte mich von meinem Schreibtisch befreit, das Hamsterrad auf den Sperrmüll gebracht und meinen Ehrgeiz auf Kur geschickt. Vor Paula kreisten meine Gedanken um meine Karriere. Nach meiner letzten Beförderung, die mein Gehalt 6-stellig machte, war ich unglücklicher als je zuvor. Mein Leben war wie ein Hamsterrad: eintönig und mit der Zeit immer anstrengender. Eines Tages öffnete mein Chef mir die Augen:

„Solange du der Hamster IM Rad bist, sieht das Hamsterrad nicht wie ein Rad aus, sondern wie eine Karriereleiter.“

Ich brauchte eine Auszeit und kündigte meinen Job. So haben Paula und ich uns auf die Reise begeben. In 6 Monaten haben wir 7 Länder bereist mit einem Tagesbudget von 30€. Leicht war es nicht, aber befreiend. Heute sind Paula und ich glücklich: sie im Keller und ich in meinem eigenen Büro als Business Coach & Trainerin. Ich habe gelernt, welche Werte mir wichtig sind und wofür ich jeden Morgen aufstehe.

Da willst du auch hin? Kein Problem, ich helfe dir dabei!

„Ich verbinde das offene Ohr deiner besten Freundin mit dem Ratschlag eines CEO’s.“

Mein Versprechen

Meine Vorträge und Workshops unterstützen dich, vom Denken ins Handeln zu kommen. Du willst dir deiner Stärken bewusst werden, mehr aus den aktuellen Gegebenheit für dich rausholen oder einen kompletten Neustart wagen? Dann bist du bei mir richtig!
Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen, die deiner Karriere die gewünschte Laufrichtung geben.

Meine Arbeitsweise

Ich bin eine Freundin ehrlicher und wertschätzender Worte. Deine individuellen Bedürfnisse stehen bei mir im Vordergrund. Daher ist Vertrauen für mich die Basis jeder Zusammenarbeit. Aus meiner bisherigen Berufserfahrung in der Wirtschaft bringe ich Struktur, Lösungsorientierung und auf den Punkt gebrachte Kommunikation mit. Am wichtigsten bei meiner Arbeit ist mir, meinem Gegenüber einen Mehrwert zu stiften.
“Meine Arbeitsweise? Ehrlich, auf den Punkt gebracht, strukturiert und Mehrwert stiftend.”

Was mich ausmacht:

Meine Talente nach dem Gallup-Prinzip

Einzelwahrnehmung:
stark differenzierte Wahrnehmung für die einzigartigen Eigenschaften jeder Person
Zukunftsorientierung:
stark ausgeprägte Orientierung auf die Zukunft und inspirierenden Möglichkeiten
Bedeutsamkeit:
starkes Streben nach einer Aufgabe mit Sinn kombiniert mit einem hohen Unabhängigkeitsgefühl
Fokus:
stark fokussiertes Verfolgung von Zielen unter Berücksichtigung von erforderlichen Korrekturen und klarer Priorisierung  

Meine Qualifikationen

  • Business Coach & Trainerin (geprüft, 675 Std.)
  • Diplom Kauffrau (Univ.)
  • 6 Jahre Vertriebserfahrung in
  • 5 unterschiedlichen Branchen in
  • 3 internationalen Unternehmen (DE, TR, US)

Meine Werte

  • Fairness
  • Wertschätzung
  • Zuverlässigkeit
  • Familie
  • Dankbarkeit

Neugierig geworden?

Hier findest du eine Übersicht meiner Leistungen.